Montag, 18. April 2011

Unstetigkeit

In den letzten Tagen, Wochen, vielleicht sogar schon Monaten habe ich oft über mich und meine Situation/Zukunft nachgedacht.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich einiges ändern möchte, klar, aber so gar nicht genau weiß was, jedenfalls manchmal. Man ist unruhig, unzufrieden, findet nicht mal im Hobby seine Befriedigung.

Ich kann noch nicht sagen, dass ich irgendwie angekommen bin (naja nur in kleinen Teilschritten). Aber wenn ich mir vorstelle, dass ich an gewissen Punkten wäre, habe ich das Gefühl, dass es das auch noch nicht sei. Und wenn ich ein Ziel/Projekt erreicht oder erledigt habe, will ich etwas anderes anfangen.

Warum will man immer weiter, findet aber in dieser Unstetigkeit keine Zufriedenheit? :/ Ich mein, einerseits ists eine gute Eigenschaft, aber glücklich bin ich da irgendwie auch nicht immer mit. Irgendwie möchte ich endlich mal ankommen!

Wie ergehts euch bei dem Thema? Kennt ihr das auch?

Mojo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen